Gedichte, Tanz und Musik auf der Kultur.Wochen-Bühne am Fr. 23.02.2018
Am Freitag den 23.02.2018 kamen wieder einmal viele Schüler und Schülerinnen und warteten gespannt auf die künstlerischen Darbietungen ihrer Mitschüler. Herr Schepers eröffnete mit einer kleinen Ansprache die Bühne. Bevor jedoch der erste Act starten konnte, wurde gemeinschaftlich ein kleines Ständchen für eine Schülerin der 6ten Klasse gesungen.
Daraufhin spielte Gabriel aus der 10b die bekannte Melodie aus „Fluch der Karibik“ am Klavier. Durch den Übergang von schnellen zu ruhigen Tönen wurde das Stück aufregend und gefiel den meisten sehr. Es gab zudem viele, die nach einer Zugabe riefen.
Nach dem Stück wurde die 6c auf die Bühne gerufen, wovon aber keiner auftauchte, weshalb man zuerst drei Mädchen aus der 6b vorzog. Diese waren im Partnerlook gekleidet und tanzten synchron zu dem Lied „Light it up“. Nach diesem mutigen, coolen Act gab es lauten Applaus.
Der nächste Künstler war Sait aus der 12. Klasse. Er spielte das Stück „The Sound of spirit“ auf der Gitarre, mit welchem er auch schon beim Kultur.Abend geglänzt hatte. Nachdem das Stück gezupft war, erntete es viel Applaus. Der danach geplante Auftritt konnte nicht gezeigt werden, da die Schüler krank waren. Möglicherweise sind diese aber am Montag wieder gesund und bereit es an diesem Tag zu zeigen.
Anschließend begeisterten Efshan und Zishan mit ihrer schönen Gesangs-Interpretation. Nach diesem Geschwister-Duo war dann die 6c dran. Diese war verspätet vom Schwimmen eingetroffen und war nun aber bereit ihren Act zu zeigen. Sie präsentierten selbst geschriebene Gedichte namens „der Schnee“, „der Sommer“ und „Der Abend des Jahres“.
Den Tagesabschluss bildete die „IGS Hymne“. Hier sang die 5a eine Hymne auf „Let it go“ und zeigte, wie toll die IGS Osnabrück ist. Das Publikum wirkte sehr zufrieden und applaudierte stark.
Von Nele Saumer (10e) und Andreas Adolf-Arman
Kommentar schreiben!