Satter Sound, perfekte Technik und gefühlvolle Balladen überzeugen auch am vorletzten Tag der Kulturwoche
Kulturwochen Bericht Montag 26.02
Am vierten und vorletzten Tag der Kulturwoche wurden noch einmal viele musikalische und künstlerische Highlights auf der Bühne gezeigt.
Herr Schepers begrüßte zunächst alle Zuhörer und wies kurz darauf hin, dass es ab dem 27.02.2017 über Iserv möglich an einer Umfrage zur Kulturwoche 2018 teilzunehmen.
Die Kulturwoche begann mit einer Percussion-/Trommel-Gruppe um 12:22, welche mit gutem Groove und sattem Sound startete. Danach spielte ein Schlagzeug Trio (Lisa, Max und Paul) ein Stück vor. Ab 12:33 zeigte dann der 6 Jahrgang mit einer Tanz Choreographie (4 Mädchen und 2 Jungen) bei guter Musik ihre eingeübten Break Dance und Shuffle-moves. Nach der Tanzgruppe wurde leider angesagt, dass der Klavierpart wegen einer Erkrankung ausfallen muss. Deshalb wurde dann das eingeübte Lied von Paul mit dem Saxofon in Begleitung mit der Gitarre von Herr Schepers vorgezogen.
Nach einer kurzen Umbaupause folgte dann der von vielen ersehnte Auftritt der Schulband. Nach den insgesamt vier Songs: „Another Love“ von Tom Odell, „Give a liddle bit“ von Super Tramp, „sombody that i used to know“ von Geotye und als Abschluss „loving you is killing me“ von Aloe blacc, endete das Programm mit einer überzeugenden, sehr gefühlvollen Version von Adeles „love song“.
Alles in allem war die Kulturwoche am heutigen Tag sehr gut besucht. Das Publikum spendierte allen auftretenden Künstlern reichen Applaus und dank des Technik-Teams wurde die Bühne stets mit passendem Licht und perfektem Sound präsentiert.
Von Tjard Hellmich (10e)
Kommentar schreiben!